BLOG


2024-04-14 - SK RAPID vs Austria Klagenfurt

Der Höhepunkt des Spiels war schon lange vor dem Ankick zu erleben - endlich Zahlungsmöglichkeit mit Bankomat-Karte - baba Marie ;)

Nach einem überfallartigen Begin ging Rapid bereits in der 5. Minute durch Isak Jansson in Führung und es hätten noch einige Tore folgen können.

Leider konnte Rapid den Schwung aber nicht aufrechthalten und so folgte der Ausgleich durch Max Besuschkow in Minute 54. Also ein weiterer Punkteverlust gegen die Austria aus Klagenfurt und Rapid ist nun schon seit über einem Jahr sieglos gegen die Kärntner.

Vielleich heben wir uns den Sieg in Klagenfurt ja für den 1.5.2024 auf ;)


Coca Cola Truck on Tour - 2023-12-15

Heute um 17:00 machte der Coca Cola Truck Station in Wien Favoriten und viele Familien kamen um sich den Weihnachtsmann anzusehen.

Zeitlicher Ablauf und Adresse:

Wien - Hofer, Laxenburger Straße 137-139, 1100 Wien

Freitag, 15. Dezember 2023
Start: 16:00 Uhr /
Truck-Einfahrt: 17:00 Uhr /
Ende: 20:00 Uhr


2023-11-26 SCR vs BWL - Trainer-Debut Robert Klaus

Kleine Fotostrecke vom gestrigen Spiel zwischen dem SK Rapid und Blau-Weiß Linz.

17500 ZUSEHER haben sich nicht von winterlichen Temperaturen abhalten lassen, um das Debut des neuen Trainers Robert Klauß zu sehen.

Rapids neuer Chef-Trainer, Robert Klauß, startete mit einem Sieg in seine Amtszeit.

Marco Grüll erzielte das Siegestor für den ersten Heimsieg in der Liga seit dem 5. August. Durch den Sieg überholte Rapid den Stadtrivalen Austria Wien und rangiert nun auf dem siebten Platz.

Rapid begann gut, Matthias Seidl, Guido Burgstaller und Leopold Querfeld prüften in den Anfangsminuten den Gästetorhüter Nicolas Schmid, aber fast schon traditionell wäre man kurz vor der Pause beinahe in Rückstand geraten.

Nach einer Stunde war es dann Grüll, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, der an Schmid vorbei ins Netz abgefälscht wurde, Rapid die drei Punkte sicherte.

Kein schönes Spiel, aber aktuell zählen nur die Punkte.

Tabelle nach 15 Runden - Rapid noch immer im UPO


2023-09-24 Ottakringer Kirtag - 16er Buam

Einem FB-Aufruf der 16er Buam folgend, fotografierte ich gestern ihr Konzert am Ottakringer Kirtag.

Um 11 Uhr - nach der Messe in der nahgelegenen Ottakringer Kirche - trotzen schon sehr viele Freunde des Wienerliedes dem Wind und den frischen Temperaturen. Die zahlreichen und weitgehend auch textsicheren Konzertbesucher wurden sehr gut unterhalten und so füllte sich der Platz vor der Bühne in Windeseile.

Ein gelungener Frühschoppen in Ottakring


2023-05-15 bis 17 - Neusiedler See
Fotoreise mit dem Fotoklub Favoriten

Ziel der Reise: Illmitz am Neusiedler See - der namensgebende See und seine dazugehörigen Lacken.Ziel der Reise: Illmitz am Neusiedler See - der namensgebende See und seine dazugehörigen Lacken.

Ziel der Fotografie war es die langen Brennweiten an die frische Luft und die Vogelwelt am See auf den Sensor zu bringen. Nebenbei wurde aber auch nach anderen lohnenden Motiven gesucht und diese wurden natürlich auch zahlreich gefunden

In diesem Beitrag geht es nicht nur um die zahlreichen Bilder der Reise, sondern auch um das Drumherum und die vorhandenen Infomaterialien.


2023-04-04 bis 14-04 Sizilien

06.04: Verschiffung - Syracusa - Seeigel - Casa di Melo - Marzamemi

07.04: Cava Grande - Palazzolo Acreide - Corsino - Kirche -Casibille - Bar Valentino - Pizzeria Blume

08.04: Ätna - Paterno - Bronte - Pistazien - Essen in Avola

09.04: Fotosession - Syrakus - Catania - Palermo - Piraineto - Castelvetrano - Case di Latomie

10.04: Selinunte - Strandspaziergang - Bar Pinguino - Santa Lucia - Sambuco di Sizilia - Scaccia

11.04: Gorghi Tondi - Salinen in Masala - Boomerang Fisch

12.04: Zingaro - Küstenwanderung - Lydia Heimreise Palermo

13.04: Selinunte - Salemi - Mafia Museum

14.04: Palermo - Wien


2023.03.31 bis 04.05 - Rom 

31.03: Flug + Leonardo Express - Appartment + Einkauf - Kolosseum bei Nacht

01.04: Colosseum - Palatinhügel - Forum Romanum - Aperitivo - Open Baladin

02.04: Hop on Hop off (2 Runden) - spanische Treppe - Trevi Brunnen - Pantheon - Piazza Navona - Langzeitbelichtung Engelsburg und Petersdom

03.04: Piazza Venezia - Rathaus - Kirche - Vittoriano - Villa Borghese - Piazza del Popolo - Via del Corso

04.04: Vatikanische Museen - Sixtinischen Kapelle (2x) - Euromünzen - Petersplatz - Engelsburg - Tiber Bibliobar -Hardrock Cafe - Open Baladin

05.04: San Giovanni - Museo Nazionale - Strassenbahn Nr. 5 - Vittorio Emanuele - Termini - Nachtzug Siracusa